Todesser Stulpen

Diese Stulpen sind ohne Anleitung nach dem Prinzip "Herumprobieren bis es passt" entstanden. Ich hab mir ein paar Anleitungsvideos angeguckt, dann die erste Stulpe als flaches Stück einfach mal drauf los gestrickt und das Stück zum Schluss an der Seite zusammengenäht.
Bei der linken Stulpen habe ich dann erst das Dunkle Mal auf Karopapier aufgemalt und dann mit dunkler Wolle im Jacquardmuster mit eingestrickt.
Verwendet habe ich die Wolle "Soft Merino" von Wolle Rödel. Da ich keine passenden Nadeln in Nadelstärke 4 bzw. 5 hatte, habe ich welche mit 3.5 genommen, was ganz gut funktioniert hat. Von der beigen Wolle habe ich etwas weniger als zwei Knäul, ungefähr 80g gebraucht, von der anthrazitgrauen Wolle hätte ein kleiner Rest gereicht. So habe ich noch fast das ganze Knäul übrig.

I made these fingerless mittens without a pattern by just trying out what worked for me. After watching a few tutorials, I started knitting the first one as a flat piece and sewed it together in the end.
For the left mitt, I drew a chart for the Dark Mark on squared paper before I knit it with anthracit grey wool and fair isle technique.
I used "Soft Merino" wool by the german brand "Wolle Rödel", which is worsted yarn. Because I didn't find needles that were the right size, I used some one size smaller, which worked just fine.
The handwarmers took about 80g, a bit less than two balls of yarn. I only needed a tiny amount of the grey yarn, so I have almost a whole ball left.



Die Kanten ziert noch eine kleine Spitzenkante, die ich aus sehr dünner, hellbeiger Wolle an die Stulpen gehäkelt habe.

I also crotcheted a little lace trim to the edges.

Sehr nerdig, aber ich mag sie.

Very nerdy, but love them.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.